Themenseite

HanseKulturFestival - HKF

Videobericht vom 2. HanseKulturFestival in Lübeck
Bühne frei!

Das wunderschöne Aegidienviertel rund um St. Annen bis hin zur Hüxstraße und zur Fleischhauerstraße wurde zu einer einzigen Bühne.

"CirQles I" im Museumsquartier St. Annen
Kommt in Bewegung, zieht eure Kreise!

Man kann die verschiedenen Stationen der Inszenierung „CirQles I“ als Unterhaltung genießen. Dann erfreut man sich an artistischen Darbietungen, anmutiger Tanzkunst, pointiertem Schauspiel, unerhörten Texten, unterschiedlichster Musik und origineller Kostümierung.

Videoimpressionen vom 2. HanseKulturFestival
3 Tage Glück

Das Fest ist vorbei, der Alltag hat uns wieder im Griff – sogar die Sonne versteckt sich. Was uns bleibt, sind wunderbare Erinnerungen. Es war lebendig, es war entspannt, es war sonnig, es war schön: 3 Tage Glück!

2. HanseKulturFestival
Live-Berichterstattung Sonntag

Heute ist der dritte und leider schon letzte Tag des wunderschönen HanseKulturfestivals im Aegidienviertel. Autorinnen und Autoren von "unser Lübeck" sind wieder unterwegs und versorgen euch mit Infos, Empfehlungen und Impressionen. Wir berichten hier jeden Tag nonstop.

2. HanseKulturFestival
Live-Berichterstattung Samstag

Heute ist der zweite Tag des HanseKulturfestival im Aegidienviertel. Autorinnen und Autoren von "unser Lübeck" sind wieder unterwegs und versorgen euch mit Infos, Empfehlungen und Impressionen. Wir berichten hier jeden Tag nonstop.

2. HanseKulturFestival
Live-Berichterstattung Freitag

Heute beginnt das HanseKulturfestival im Aegidienviertel. Autorinnen und Autoren von "unser Lübeck" sind unterwegs und versorgen euch mit Infos, Empfehlungen und Impressionen. Wir berichten hier jeden Tag nonstop.

2. HanseKulturFestival
Teilt eure schönsten Momente mit uns allen!

Wir sind drei Tage mit unseren Autorinnen und Autoren live unterwegs und berichten für euch nonstop mit Bildern, Videos und Worten. Aber nicht nur wir möchten euch unsere Perspektiven mitteilen, alle Besucher des HanseKulturFestivals können mitmachen und ihre schönsten Momente, persönlichen Entdeckungen und auch ganz privaten Augenblicke mit uns und allen Lesern teilen!

2. HanseKulturFestival im Kulturraum
Theater, Kunst & "Tag der offenen Tür"

Der Kulturraum und das Kultur-Magazin "unser Lübeck" öffnen für alle Besucher des HanseKulturfestivals (8.–10. Juni) ihre Räume im historischen Altstadthaus in der Aegidienstraße 37.

2. HanseKulturFestival am 8.-10. Juni 2018
Ein wunderbares Fest im Aegidienviertel kündigt sich an

Das 2. HanseKulturFestival wird kommendes Wochenende (8.-10. Juni) im Aegidienviertel gefeiert. Ein buntes Fest, gestaltet von und mit Lübeckerinnen und Lübeckern. Geboten wird ein umfangreiches Kulturprogramm mit großer Bürgerbeteiligung: Es gibt 300 Veranstaltungen und mehrere tausend Akteure, die sich schon mitten in den Vorbereitungen befinden.

[Videoimpressionen] 1. Hansekulturfestival
Der Freitag

Über 150.000 Besucher waren an diesem verlängerten Wochende zu Gast auf der nördlichen Altstadtinsel, um das 1. HanseKulturFestival 2016 ausgiebig zu feiern. Es war ein tolles Fest mit allem, was dazugehört.

[Videoimpressionen] 1. Hansekulturfestival
Der Samstag

Am Samstag, 21. Mai 2016 wurde das Wetter deutlich besser, bis zum Mittag war es trocken und dann schien die Sonne auf das bunte Treiben der nördlichen Altstadtinsel.

[Videoimpressionen] 1. Hansekulturfestival
Der Sonntag

Der Sonntag war der Tag der ganzen Familie. Überall sprangen, lachten und wuselten fröhliche Kinder durch die Altstadt. Das Angebot für die Kleinen konnte sich durchaus sehen lassen und wurde selbstverständlich dankbar angenommen. Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz.

[Fotoimpressionen] 1. Hansekulturfestival
Der sonnige Samstag

Eine schöne Idee, ein schönes Fest und am Samstag auch schönes Wetter. Hier einige Fotoimpressionen vom 2. Tag des HanseKulturFestivals.

1. Hansekulturfestival
Was hängt denn da?

Das 1. HanseKulturFestival hat Freitag begonnen. Hier einige Fotoimpressionen und eine praktische Termin-Übersicht.