Themenseite

Kunst am Kai 2018

Nordische Kriminacht 2018
Crime Ladies

Die Reihe der beliebten Nordischen Kriminacht findet auch in diesem Jahr seine Fortsetzung, und zwar am 21. und 22. Dezember, jeweils um 19 Uhr im Europäischen Hansemuseum (Saal „La Rochelle“). „Crime Ladies“ ist der Titel der Veranstaltung mit Musik und hintergründigen Geschichten, teils tief blickend, manchmal sogar mit humoristischen Ideen.

Kunst am Kai mit Verdi-Requiem
Schöner als der Tod erlaubt

Mit zwei Aufführungen von Giuseppe Verdis „Missa da Requiem“ erlebt das Musikfestival „Kunst am Kai 2018“ am 8. und 9. September im Hafenschuppen C seinen krönenden Abschluss.

Kompositionsauftrag der Hansestadt Lübeck zum 875. Stadtjubiläum
Kunst am Kai: "Tausend Jahre und 1 Tag" – eine Oper für Lübeck – 3 x 2 Karten zu gewinnen

Die mit großer Spannung erwartete Lübeck-Oper „Tausend Jahre und 1 Tag“ kommt auf die Bühne – eine musikdramatische Zeitreise der besonderen Art. Für die Aufführung Samstag, 25. August werden 3 x 2 Freikarten verlost.

Kunst am Kai
Alles hat seine Zeit – Konzert zur Blauen Stunde

... nur dass die Stunde noch gar nicht blau ist, sondern geradezu golden. Anfang Juli geht die Sonne um 19 Uhr noch nicht unter, sondern bahnt sich ihren Weg durch alle Ritzen im Hafenschuppen C am Kai, und der starke Wind bringt das Gebälk zum Klappern, aber das tut dem Ganzen keinerlei Abbruch.