Themenseite

JazzBaltica 2022

31. JazzBaltica 2022
Vielfalt am Festivalsamstag

Die absoluten Stars des viertägigen Festivals waren gefühlt eindeutig die insgesamt gut 18.000 Besucher.

31. JazzBaltica 2022
Ilja Ruf Trio - Pianist Ilja Ruf erhält den Nachwuchspreis "IB.SH JazzAward"

Noch kurz bevor der 21-jährige Ilja Ruf den Preis für junge Nachwuchstalente erhält, eröffnet er den offiziellen Teil der JazzBaltica 2022 als "upptakt" in der JazzClub-Bar des Hotels Maritim. Mit seinem Trio begeistert er zu später Stunde den großen Kreis seiner Fans.

31. JazzBaltica 2022
Wolfgang Haffner's Dreamband - Der Höhepunkt des ersten Festival-Tages

Bei strahlend blauem Wetter hat Donnerstag das 31. JazzBaltica-Festival eröffnet. Traditionell wurde es mit dem groovigen Auftritt der Bigband des Ostseegymnasiums als „WarmUp“ auf dem rappelvollen Timmendorfer Platz gestartet. Die Sonne knallte auf die gut 700 Zuschauer danieder, während so manches Kaltgetränk in die durstigen Kehlen gelangte.