Phileas -solo

Donnerstag, 25. Mai 2023, 20:00
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
a.jpg
Der Singer-Songwriter und Wahl-Berliner Phileas ist in Frankreich geboren, in Deutschland aufgewachsen und hat in England und den USA als Musiker gearbeitet. Sein Debütalbum „Present“ wurde im Oktober 2022 veröffentlicht, vom Rolling Stone Magazin als „fast schon makelloses Songschreiber-Debüt“ beschrieben, war bei SWR2 und BRF1 „Album der Woche“ und wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie Folk und Singer-Songwriter nominiert.
Phileas vermischt verschiedene kulturelle Einflüsse, um das Beste aus klassischen Singer-Songwriter-Elementen mit modernen und abwechslungsreichen Arrangements zu kombinieren.
Getragen wird die Musik von einer einzigartigen Stimme mit außergewöhnlicher Bandbreite, Kraft und Nuancierung.

Sein Songwriting und seine textliche Tiefe kennzeichnen ihn als einen Musiker, der reif und selbstbewusst genug ist, um sich seiner persönlichen und künstlerischen Verantwortung bewusst zu sein.
 
 
Foto: (c)  Lukasz Polowczyk 
Eintritt frei. Ein Hut geht herum.


September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum