Der kleine Tag

Sonntag, 23. Oktober 2022, 16:00
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
a.jpg

Jeder Tag sollte doch eigentlich etwas Besonderes sein, oder? Aber was macht einen Tag eigentlich „besonders“? Auch „Der kleine Tag“ weiß das nicht, doch er freut sich riesig, endlich „dran“ zu sein und auf die Erde zu kommen. Denn jeder Tag ist nur einmal! Es wäre ja auch ganz unmöglich, wenn ein Tag zweimal auf der Erde wäre ...! Aber alles ist ganz anders, als der kleine Tag gedacht hatte! Ein trüber, grauer Tag! Doch ist er wirklich so trostlos, wie er erscheint? Oh nein! Viele kleine berührende Erlebnisse erfüllen den Tag mit großer Freude. Stolz kehrt er ins Reich des Lichts zurück. Als die anderen Tage seinen Bericht lauschen, sind sie entsetzt: „So ein langweiliger Tag, an dem nichts Bedeutendes passiert ist - lächerlich!“ Und doch hat auch der kleine Tag etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges erlebt ... ohne es zunächst zu wissen. Ab Oktober verraten wir es bei uns im Theater! Ein zauberhaftes Märchen voller Poesie nach der gleichnamigen Vorlage von Wolfram Eicke.

für Menschen ab 4 Jahren
(Spieldauer: ca. 60 Minuten; keine Pause)
Preis: 10,50 EUR


September 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum