Vernissage: Jürgen Hübner "Menschen"

Samstag, 06. Februar 2016, 18:00
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
juergen_huebner.jpg

Seinen ersten Fotoapparat bekam er im Alter von 10 Jahren geschenkt: Für eine von nur zwei Rollfilmkameras hatte sein Opa stundenlang erfolgreich auf die Öffnung des KONSUM – Ladens in Jena gewartet. Er hatte am Vortag einen entsprechenden Tipp auf die bevorstehende Lieferung bekommen, und auf solche war man in der DDR 1950 angewiesen, wenn man seinem Enkel einen Herzenswunsch erfüllen will...

Heute sind die zahlreichen Fotos für Jürgen Hübner eine kostbare Erinnerung an die Kindheit. Ernsthaft fotografiert Hübner erst seit 1992. Als Besitzer und Leiter des „theaterschiff am mäuseturm“ in Hamburg brauchte er Pressefotos und Bilder für die Schaukästen.
Nach dem Untergang des Schiffes in einer eisigen Januar-Nacht 2003 wurde das Fotografieren für Hübner Hobby Nr. 1. Auf seinen weiten Reisen um die Welt darf daher eines nie fehlen: Ein Fotoapparat! Und so hat Hübner unzählige Fotos von Menschen mitgebracht, denen er unterwegs begegnet ist.
In der Galerie des TONFINK zeigt er nun eine Auswahl von Porträts der unterschiedlichsten Bürger unserer Welt.
Vernissage ist am 6. Februar 2015 um 18 Uhr im TONFINK, Lübeck Gr. Burgstrasse 46.

Die Ausstellung kann Mo-Sa ab 14 Uhr besichtigt werden.



Januar 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien