Haley Johnsen

Montag, 20. November 2023, 20:00
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
a.jpg

Haley Johnsen –das ist Stimmgewalt & Wortgewalt(igkeit). Die Rede ist vom neuen, gar nicht mal so geheimen, Geheimtipp aus Oregon, USA. Haley war schon als Kind permanent in Kontakt mit Musik, waren doch beide Eltern Musiker –natürlich war die Karriere als Popstar –oder so –ganz vorne in den Gedankengängen der Zukunftsplanung platziert. Warum sollte man auch 9 to 5 in ein Büro? Nein.

Lieber vermischte Haley immer mehr ihre Liebe zur Popmusik mit sämtlichen Einflüssen aus den goldenen Rock-Zeiten, den warmen und souligen Vocals des Gospels und –wie kann es in den USA anders sein –des Countries. Was passiert, wenn man diese doch etwas breitgefächerten Nuancen der Musikwelt in einen Pott wirft und was ganz neues kreiert, sieht man auf einer LIVE-Show von Haley Johnsen. Genug Möglichkeiten dazu gab es, gibt es und wird es (hoffentlich) immer geben. Nach Headline-& Supporttouren mit einigen Größen der Szene, hat sich Haleys LIVE-Set zu einer homogenen und treibend-stimmigen Gesamtcollage zusammengefügt, die alle Sinne bewegt. Also, wer jetzt nicht vor Neugierde und Euphorie platzt, oder Haley Johnsen gar nicht mal am Schirm hatte, sollte gleich ihr aktuelles Album „Live From Abbey Road“hören -denn das knallt so schön!Übrigens das Album wurde in dem legendären Studio One, Live, an einem Tag, eingespielt.

Eintritt frei, Hut geht rum.


Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

23Jun

So. | 16:00 | Günter Grass-Haus
30Jul

Di. | 20:00 | Kulturwerft Gollan
31Jul

Mi. | 20:00 | Kulturwerft Gollan
02Aug

Fr. | 20:00 | Kulturwerft Gollan
03Aug

Sa. | 20:00 | Kulturwerft Gollan