Meine stummen Schönen

Mittwoch, 7. September 2016, 14:00 - 23:30
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
meinestummenschönen.jpg

Fotoausstellung von Jürgen Hübner

Klar, es gibt Besucher, die unsere Bilder kaum wahrnehmen, aber sicher ist, dass unsere letzte Ausstellung mit Bildern von Hübner eine sehr erfreuliche Resonanz gefunden hat. Und so stellt Hübner erneut aus: Seit er 2008 auf einem Athener Flohmarkt das erste Porträt einer Schaufensterpuppe machte, ist er auf seinen Reisen auf der Suche nach eindrucksvollen Exemplaren. Neben Puppen aus Deutschland (Lübeck ist auch vertreten!) sind Kollegen u. a. aus Bali, Nepal und Südafrika zu sehen – in teilweise schon etwas ramponierten Zustand!

"Die ersten Aufnahmen von Schaufensterpuppen machte ich 2008 auf einem Athener Flohmarkt. Etwa ein Jahr später begegnete ich zu meiner Verwunderung einem gleichen Exemplar auf einem Straßenmarkt in Washington DC.
Jetzt war mein Interesse erwacht. Von nun an begab ich mich auf meinen Reisen auf die Suche nach alten oder attraktiven Exemplaren dieser stummen Schönheiten. Porträts entstanden im Umfeld ihrer Laden-Dekoration, verzaubert durch Spiegelungen der Schaufensterscheiben auf der eleganten Via Corso in Rom oder in der Altstadt von Kathmandu."

Alle Porträts – gedruckt auf Leinwand oder als FineArtPrint können zu Preisen zwischen EURO 60,- € und 120,- € erworben werden.



Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Aug

Sa. | 10:00 | Günter Grass-Haus
20Aug

Sa. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen
20Aug

Sa. | 10:00 | Museum für Natur und Umwelt