Papiertheater mit Live-Musik: "Das kalte Herz"

Samstag, 29. Oktober 2022, 19:30 - 22:00
Kunsttankstelle Defacto ArtWallstraße 3-5, 23560 Lübeck
Papiertheater_A.Töpel_Foto_klein.jpg

Der junge Köhler Peter Munk ist arm und wird von allen nur „Kohlenpeter“ genannt. Als er eines Tages Gefallen an Lisbeth gefunden hat, möchte er sein altes Leben aufgeben und macht sich als Sonntagskind zum Glasmännlein auf. Scheinbar wendet sich alles zum Guten, doch dann gelangt er in das Reich des Holländer-Michel, bei dem er sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht Er wird zwar reich und mächtig, aber zugleich hartherzig, einsam und unglücklich. Zum Schluss besinnt er sich auf eine List und hofft, damit doch noch alles zum Guten zu wenden.

Eine feine Papiertheater-Inszenierung nach Wilhelm Hauffs berühmtem Märchen! Als Theaterstück bearbeitet, gezeichnet und aufgeführt von Annette Töpel. Mit Zwischenmusiken für Viola d’amore und Cembalo, gespielt von Annette und Michael Töpel.

Eintritt 10€


April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien