Blues & Strings

Sonntag, 30. Mai 2021, 12:30
SchulgartenAn der Falkenwiese/Wakenitzufer, 23564 Lübeck
konzerthauseden.jpg

Blues & Strings vereint das klassische Streichquartett mit Bluessongs aus unterschiedlichen Genres wie z.B. Jazz, Pop und R'n'B, Worldmusic. Garniert mit eigenen Songs und bekannten Melodien freue ich mich auf das erste Konzert in dieser Sextett-Formation.
Mit an Bord sind "Die Nixen", vier fantastische Musikerinnen aus Lübeck, Rostock und Berlin:
-Rahel Rilling (Violine)
-Katharina Wildhagen (Violine)
-Kristina Menzel-Labitzke (Viola)
-Nikola Spingler (Cello)

Der Blues ist nur eine halbe Sache ohne die ausdrucksstarke und prägende Stimme von Esther Kaiser.
Ich werde im Maschinenraum mit Klavier und Elektronik das Schiff durch bekannte und unbekannte Gewässer führen. Dabei hilft mir mein neues Instrument, das Haken Continuumini, welches durch seine fantastischen Sounds und seine expressive Spielbarkeit neue Dimensionen eröffnet.

Freuen sie sich auf eine bunte Mischung aus vielen bekannten und (noch) unbekannten Stücken, die speziell für diese Besetzung von mir arrangiert wurden.

Mit
Streichquartett "Die Nixen"
Esther Kaiser
Sven Klammer


September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

04Okt

Di. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt
04Okt

Di. | 10:00 | St. Annen-Museum
04Okt

Di. | 17:30 | Kolosseum
05Okt

Mi. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt