Jan Philipp Zymny - Bärenkatapult!

Donnerstag, 31. März 2016, 20:00
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
zymny.jpg

Eine Expedition in den Nonsens mit dem amtierenden deutschsprachigen Poetry Slam Champion.

Der bekannte Wuppertaler Wolfsjunge Jan Philipp Zymny (Jahrgang 93, Spätlese, Südhang) vertreibt sich die Zeit als Poetry Slammer, Autor, Raumfahrer, Boxer und Erfinder.

Seit 2010 bereist er erfolgreich die Bühnen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. 2012 erschien nicht nur sein erstes Buch "Hin und Zurück-nur Bergauf" auch errang er den Vizemeistertitel der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften und gewann das Jahr darauf den "Nightwash Newcomer Talent Award". 2013 konnte er die deutschsprachige Meisterschaft im Poetry Slam für sich entscheiden - zwei Jahre später konnte er diesen Erfolg nochmal wiederholen! Sein zweites Buch "Henry Frottey- Sein erster Fall: Teil 2 - Ende der Trilogie"erschien 2014, 2015 folge dann mit "Es war Zweimal"das dritte Werk vom Wolfsjungen. Im August 2015 gewann er außerdem unter großem Medienecho vor über 5.000 Besuchern den größten Poetry Slam der Welt auf der Hamburger Trabrennbahn. Sein größter Erfolg ist allerdings, nach eigenen Angaben, die Einladung zum RTL Comedy Grand Prix abgelehnt zu haben.

In seinem ständig aktualisierten Solo-Programm vereint Jan Philipp Zymny nicht nur seine besten Poetry Slam-Texte mit Auszügen aus seinen Büchern, sondern präsentiert mit dem ihm eigenen surrealistischen Witz auch Musik, Improvisation und Live-Hörspiele - eine skurrile Mischung voller fantastischer Ideen, Unsinn und dabei immer urkomisch."

Eintritt € 10,00, ermäßigt € 9. Vorverkauf läuft: Kasse Filmhaus, Buchhandlung Hugendubel Lübeck, Pressezentrum Lübeck.


April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien
28Apr

So. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum
29Apr

Mo. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki