Skandinavische Filmreihe: Jackpot

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:00
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
jackpot.jpg

Oscar (Kyrre Hellum) wird völlig mit Blut besudelt als einziger Überlebender eines Massakers im Pornoschuppen "Pink Heaven" von der Polizei aufgegriffen. Er weiß selbst nicht genau, was passiert ist, beteuert aber seine Unschuld. Da er jedoch ohnehin vom Pech verfolgt ist und berufsmäßig auch noch Sträflinge beaufsichtigt, steht seine Glaubwürdigkeit arg in Zweifel. Während des Verhörs beginnen sich seine bruchstückhaften Erinnerungen zu einem Bild zusammenzusetzen. Er erinnert sich an den psychopathischen Billy (Arthur Berning) und dessen Freunde Thor (Mads Ousdal) und Dan (Andreas Cappelen), mit denen er auf ein Fußballspiel gewettet hat. Dank seines Tipps hatten die vier Männer am Ende einen erheblichen Geldbetrag gewonnen, doch keiner wollte die Millionen mit den anderen teilen. Und so fingen sie an, sich gegenseitig um die Ecke zu bringen, weitere Mitwisser eingeschlossen - bis die Situation im "Pink Heaven" eskalierte...



April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

19Apr

Fr. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek