Der Rattenfänger von Hameln

Samstag, 30. März 2019, 16:00 - 17:00
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
rattenfaenger.jpg
Spannende und sagenhafte Geschichte in freier Bearbeitung
 
Fast jeder weiß, was in Hameln geschah …! Aber weiß das wirklich jeder? Und was geschah tatsächlich?
Vor langer, langer Zeit war Hameln ein kleines, feines und reiches Städtchen direkt an der Weser. Bis eines Tages Ratten und Mäuse in die Stadt einfielen, die alles fraßen, was nicht aus Eisen war! Nichts und niemand blieb verschont! Der Bürgermeister setzte 100 Taler in Gold zur Belohnung für denjenigen aus, der die Stadt von den Ratten befreit. Da erschien eine merkwürdige Gestalt mit einer Flöte und bunten Federn bestickt. Und tatsächlich: noch in derselben Nacht führte er alle Ratten und Mäuse aus der Stadt in den nahegelegenen Fluss. Da tanzten die Menschen in Hameln vor Freude auf der Straße – nur an den Rattenfänger hatte niemand mehr gedacht. Und als der seinen versprochenen Lohn forderte, veränderte sich alles in der Stadt! Die Leute riefen: „Nur der Teufel könne bei dieser Arbeit im Spiel gewesen sein, darum sei es gerecht, der Rattenfänger treibe bei ihm die 100 Taler ein!“ Und zu allem Übel warfen die Hamelner den Rattenfänger auch noch aus der Stadt. Doch der Rattenfänger kehrte noch einmal zurück und die Kinder von Hameln fassten einen unglaublichen Entschluss …! Die alte Legende von Wahrheit und Lüge, Recht und Unrecht, Mut und Verzweiflung erzählen wir neu und ganz aktuell mit einem verblüffenden und wunderbaren Ende …!
Preis: 9.50 EUR
für Menschen ab 5 Jahren
(Spielzeit: ca. 90 Minuten; incl. Pause)
– Große Bühne –


April 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum