Die Wunderübung - eine Komödie von Daniel Glattauer

Samstag, 12. März 2016, 20:00
Theater CombinaleHüxstr. 115, 23552 Lübeck
wunderuebung.jpg

Daniel Glattauer, Autor von "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" ist eigentlich Paar-Therapeut. In seinem ersten Theaterstück erlaubt er einen Einblick in eine Therapie-Sitzung - und er kennt sich aus! Joana und Valentin Dorek sind schon lange ein Ehepaar – sehr lange. 

Da gibt es schon Mal Streit. Joana und Valentin erheben ihren polemischen Ehekrieg jedoch geradezu zur olympischen Disziplin. Wortgewandt, spitzzüngig und sarkastisch die Frau, kühl, souverän und aalglatt der Mann. Da wird es für den Therapeuten schwierig … oder?

THERAPEUT Warum trennen Sie sich eigentlich nicht? 

VALENTIN Wieso fragen Sie? 

JOANA Wie meinen Sie das? 

THERAPEUT Trennen. Ich meine trennen, ganz normal trennen, wie man sich eben trennt. Wie man auseinandergeht. Wenn es nicht funktioniert, wenn man glaubt, dass man schon alles probiert hat, und wenn man noch etwas Zusätzliches probiert, und es funktioniert wieder nicht, dann könnte man ja durchaus auf die Idee kommen, dass man sagt, okay, beenden wir es, lassen wir es sein, trennen wir uns. Ja trennen, ganz normal trennen. So habe ich es gemeint.

(Beide wirken überrascht, verdutzt und unangenehm berührt, fast ein wenig empört.) 

Eine Ehe-Komödie mit viel Witz, Esprit und großen Gefühlen.

 

mit Ulli Haussmann, Sigrid Dettlof und Jo Kappl 

Ausstattung: Sonja Zander

Licht: Michael Eichholz

Technik: Tobias Pupp

Assistenz: Chris Dippert

Regie: Mignon Remé



Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

27Nov

So. | 10:00 | Museum für Natur und Umwelt
27Nov

So. | 10:00 | Geschichtswerkstatt Herrenwyk
27Nov

So. | 10:00 | St. Annen-Museum
27Nov

So. | 10:00 | Günter Grass-Haus