Depressionen – Erkennen und Bewältigen

Montag, 15. Februar 2016, 18:00
,

Etwa jeder vierte Mensch leidet im Laufe seines Lebens an einer Depression. Somit kennt fast jeder jemanden, der von einer Depression betroffen ist. Da stellen sich viele Fragen, die in diesem Vortrag zur Sprache kommen: Jeder ist mal traurig, aber wann spricht man von einer Depression? Woher kommen Depressionen eigentlich? Wann und wo sollte man Hilfe suchen? Werden Depressionen wirklich immer häufiger? Was kann ich tun, wenn ich selber eine Depression habe? Und wie kann ich jemanden unterstützen, der an einer Depression leidet? Oberarzt Dr. Philipp Klein gibt allgemeinverständliche Antworten.

 

Anmeldung: Tel. 0451 500-3880 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kostenfrei, Spenden an den gemeinnützigen Verein UKSH Wissen schafft Gesundheit e.V. sind willkommen.



Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

03Dez

Sa. | 10:00 | Museum für Natur und Umwelt
03Dez

Sa. | 10:00 | Geschichtswerkstatt Herrenwyk
03Dez

Sa. | 10:00 | St. Annen-Museum
03Dez

Sa. | 10:00 | Günter Grass-Haus