Die Wunderübung - eine Komödie von Daniel Glattauer

Samstag, 06. Februar 2016, 20:00
Theater CombinaleHüxstr. 115, 23552 Lübeck
wunderübung.jpg

Daniel Glattauer, Autor von „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“ ist eigentlich Paar-Therapeut. In seinem ersten Theaterstück erlaubt er einen Einblick in eine Therapie-Sitzung- und er kennt sich aus! Joana und Valentin Dorek sind schon lange ein Ehepaar – sehr lange. 

Da gibt es schon Mal Streit. Joana und Valentin erheben ihren polemischen Ehekrieg jedoch geradezu zur olympischen Disziplin. Wortgewandt, spitzzüngig und sarkastisch die Frau, kühl, souverän und aalglatt der Mann. Da wird es für den Therapeuten schwierig….oder?

THERAPEUT Warum trennen Sie sich eigentlich nicht?  

VALENTIN Wieso fragen Sie? 

JOANA Wie meinen Sie das?  

THERAPEUT Trennen. Ich meine trennen, ganz normal trennen, wie man sich eben trennt. Wie man auseinander geht. Wenn es nicht funktioniert, wenn man glaubt, dass man schon alles probiert hat, und wenn man noch etwas Zusätzliches probiert, und es funktioniert wieder nicht, dann könnte man ja durchaus auf die Idee kommen, dass man sagt, okay, beenden wir es, lassen wir es sein, trennen wir uns. Ja trennen, ganz normal trennen. So habe ich es gemeint.

(Beide wirken überrascht, verdutzt und unangenehm berührt, fast ein wenig empört.) 

Eine Ehe-Komödie mit viel Witz, Esprit und großen Gefühlen.

 



Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum