Helene Bockhorst – "Die fabelhafte Welt der Therapie"

Donnerstag, 24. Januar 2019, 20:00
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
Bockhorst-19.jpg

Helene Bockhorst ist Autorin, Stand-Up-Comedienne und Poetry Slammerin. Am 24.01.2019 ist sie im Filmhaus in Lübeck mit ihrem ersten abendfüllenden Soloprogramm „Die fabelhafte Welt der Therapie“

Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung – es hätten doch am Ende alle etwas davon? In ihrem Soloprogramm stellt sie sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Helene Bockhorst:
"Es geht um psychische Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen; um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und immer wieder um die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir?
Mit meinen Auftritten therapiere ich mich selbst und andere, indem ich alles ausspreche, was schon immer mal gesagt werden musste – und noch einiges darüber hinaus, denn sicher ist sicher."

Eintritt: Schüler/Studenten € 12 sonst € 15. Vorverkauf läuft an allen Lübecker Vorverkaufsstellen


Juni 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien
28Apr

So. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum
29Apr

Mo. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki