Dornröschen – der dunkle Zauber

Sonntag, 16. Dezember 2018, 16:00 - 17:30
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
Presse 2-2018-Dornröschen.jpg

Farbenprächtiges Zaubermärchen frei nach den Brüdern Grimm & C. Perrault

Es war einmal ein Königspaar, das wünschte sich nichts sehnlicher als ein Kind. Eines Tages brachte die Königin tatsächlich eine Tochter zur Welt. Das Mädchen war so anmutig, herzlich und schön, dass ein jeder sie lieb hatte. Doch die schöne Prinzessin wurde von der dunklen Fee Moira mit einem Zauber belegt. An ihrem 15. Geburtstag soll sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen! Der schreckliche Wunsch kann zwar nicht rückgängig gemacht werden, aber er wird gemildert. Und tatsächlich – an ihrem 15. Geburtstag trifft Dornröschen in einer verborgenen Kammer im Schloss jene dunkle Fee, die einst den bösen Zauber aussprach, sticht sich in den Finger und fällt mit dem gesamten Schloss in einen 100-jährigen Schlaf! Eine unüberwindliche Dornenhecke umgibt fortan das Schloss. Viele Prinzen wollen „Dornröschen” erlösen, doch alle scheitern. Bis eines Tages Prinz Philipp erscheint ... und was dann geschieht, das können Klein und Groß hautnah bei uns im Theater erleben!

Wir erzählen einen der schönsten und populärsten Märchenklassiker neu! „Dornröschen“ – die traumhafte Geschichte ist bei uns in der Winter- und Weihnachtszeit 2018/19 als große farbenprächtige Bühneninszenierung mit schöner Musik in bekannt kindgerechter Form zu erleben!

Preis: 9.50 EUR
für Menschen ab 6 Jahren
(Spielzeit: ca. 90 Minuten; incl. Pause)
– Große Bühne –


September 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum