Benny Goodman Blues – Die wahre Story des King of Swing

Donnerstag, 08. November 2018, 19:30
Theater CombinaleHüxstr. 115, 23552 Lübeck
feelgood.jpg

Benny Goodman, legendärer Jazz-Klarinettist, Schöpfer und Interpret hinreißender Melodien und Tanzstücke, aber auch ein sehr komplizierter Menschen, der seine Musiker durch seine mitunter tyrannische Art bis an den Rand der Verzweiflung treiben konnte.

Swingin' Words erzählen in ihrem neuen Programm die wahre Story dieses genialen Musikers – ohne erzählerische Schönfärberei, aber mit vielen unterhaltsamen, humorvollen und teils auch unfreiwillig komischen Anekdoten seines Lebens und Wirkens. Eine Mischung aus szenischer Lesung und unvergessenen Evergreens wie: Bei mir bist du schön, Sing sing sing, Stompin' at the Savoy, Mission to Moscow u. a.

Das Combinale- Publikum feierte das Ensemble bereits mit seinem Programm „Ein Abend mit Dorothy“ mit ausverkauften Vorstellungen.

von und mit Swingin' words

mit:
Antje Birnbaum, Schauspiel
Akos Hoffmann, Klarinette
Nikolai Juretzka, Klavier
Karten 20 € (erm. 10 €) über das Theater


Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki