Classic Film Club: Batman (OV)

Dienstag, 20. November 2018, 20:30
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
batman.jpg
Der Gauner Jack Napier hat genug davon, in Gotham Citys Unterwelt nur der Handlanger des Gangsterbosses Carl Grissom zu sein. Nachdem er sich bereits Alicia, die Partnerin Grissoms ins Bett geholt hat, will er auch seinen Boss selbst abservieren. Dabei gerät er in eine Falle und fällt in einen Säuretank. Das von nun an für immer verunstaltete Gesicht animiert Napier dazu, sich den neuen Namen Joker zu geben. In sein Fadenkreuz gerät auch die attraktive Fotografin Vicky Vale, die mit Millionär Bruce Wayne anbandelt, ohne zu wissen, dass er der legendäre Batman ist. In seinem Fledermauskostüm streift er nachts durch Gotham City, um seine Stadt und Vicky zu schützen …
 
USA 1988, 126 Min., R: Tim Burton, B: Sam Hamm, Warren Skaaren, K: Roger Pratt, D: Michael Keaton, Jack Nicholson, Kim Basinger u. a.

FSK: ab 12 // OV
Unikino; keine Kartenreservierung möglich.


April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

Keine Termine