Botero - Geboren in Medellín

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:00
Gerisch-SkulpturenparkBrachenfelder Straße 69, 24536 Neumünster
bodero.jpg

„Das Glück des Malers besteht darin, dass er eine eigene Welt schaffen kann“, sagt Fernando Botero, einer der bekanntesten bildenden Künstler Lateinamerikas.

Anlässlich seines 75. Geburtstages erzählt der Filmemacher Peter Schamoni die bewegende Erfolgsgeschichte des in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Kolumbianers. Botero erkennt man an seinem unverwechselbaren Stil: ob Skulpturen, Landschaftsmalereien, Portraits oder Stillleben - charakteristisch für seine Werke sind die Üppigkeit der Formen und die überzeichneten Proportionen. Der Film zeigt auch eine ernste Seite des Künstlers. Drehorte seiner Arbeiten waren seine Werkstatt in der Toskana, sein Pariser Maler-Atelier und seine Heimat Kolumbien. Sprecher des Films ist Mario Adorf.

Der Film wird in der Art Lounge gezeigt. Mit anschließendem Umtrunk in der Bar zum gestreiften Zebra.

Der Eintritt kostet 12,- € inkl. Getränk.
Um Anmeldung wird gebeten unter 04321-555 120 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

29Apr

Mo. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
30Apr

Di. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
01Mai

Mi. | 00:00 | Alternative
01Mai

Mi. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki