Presseball Schleswig-Holstein in Lübeck

Samstag, 28. April 2018, 19:00
Kulturwerft GollanEinsiedelstraße 6, 23554 Lübeck
Presseball2018.jpg

Der Verein Lübecker Presse hat sich für einen schwungvollen Schritt in Richtung Zukunft entschieden. Seit seiner Gründung anno 1926 wurde bereits auf manch stilvollem Parkett der Presseball gefeiert. Nach Kurhaushotel, Rathaus, Theater und Radisson Blu Senator Hotel werden die Tanzflächen für die Mediennacht am 28. April 2018 in der Lübecker Kulturwerft Gollan ausgelegt.

Unvergessliche Gala-Nächte voller Leichtigkeit konnten die Gäste in all den Jahren bis in die frühen Morgenstunden genießen und mit ihrer Teilnahme an dieser großen Wohltätigkeitsveranstaltung dazu beitragen, dass der Verein seinem Auftrag „Weil Helfen Freude macht.“ nachkommen kann.

In diesem Jahr hat die Mitgliederversammlung des Presseclubs erstmals Frauen an die Vorstandsspitze gewählt. Die amtierende Geschäftsführerin Claudia Winter übernahm die Doppelfunktion als geschäftsführende Präses, die Rechtsanwältin und Notarin Dietlind Louise Goldbeck wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt.
Nach diesem Wechsel fiel die Entscheidung für den neuen Veranstaltungsort für den Presseball: „Wir sind beeindruckt von der Einzigartigkeit der Kulturwerft Gollan. In den großartigen Industriehallen eine Atmosphäre zu schaffen, die dem gehobenen Anspruch des Presseballs und seiner Gäste entspricht, ist für alle Beteiligten eine spannende Herausforderung und zugleich ein großes Vergnügen“, sagt Claudia Winter. „Ganz besonders freuen wir uns über die Möglichkeit, riesengroße Tanzflächen zu platzieren, die allen Tanzbegeisterten Platz bieten. Wir werden die größte Halle der Werft, in der vor der diesjährigen Bundestagswahl die ARD-Wahl-Arena stattfand, zu einem riesigen Ballsaal umgestalten. Dort finden alle Gäste Platz, die reservierte Tischkarten erwerben.“

Wer beim Presseball flanieren möchte und ohne reservierten Tischplatz „antanzt“, wird dennoch reichlich Sitzgelegenheiten vorfinden, um sich vom Rundendrehen zu erholen oder in Ruhe zu speisen.
Die neue Präses versichert: „Gutes, Bewährtes und Traditionelles nehmen wir gerne mit an den neuen Veranstaltungsort. Die Lübecker Nachrichten und die Sparkasse zu Lübeck werden wieder gemeinsam den LN-Kulturpreis verleihen. Der kulinarische Genuss bleibt im Preis aller Einlasskarten enthalten.“ Drei moderne Foodcubes bieten anstelle von Buffetständen Snacks und Kleinigkeiten. Außerdem wird Genuss geboten für alle Geschmäcker und Köstliches aufgetischt auf unter Überschriften wie „Norddeutsche Küste“, „italienisches Mamma Mia“ und „Köstlichkeiten aus Orient und Okzident“. Es gibt wieder Gastgeschenke, eine Beauty-Lounge, ein Casino, eine Tombola mit vielen Preisen und den beliebten Fotoservice. Das künstlerische Rahmenprogramm wird die Gäste wie gewohnt abwechslungsreich und niveauvoll durch den Abend begleiten. Und allen Fans und Freunden von max&friends sei hiermit schon verraten, dass die beliebte Band selbstverständlich wieder mit von der Partie ist.

Sie erhalten Ihre Einlasskarten in allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, bei Tipps und Tickets, an der Konzertkasse im Hause Hugendubel, bei Haase in Neustadt und unter www.luebeck-ticket.de


Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

19Apr

Fr. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek