Die Prinzessin auf der Erbse

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:00 - 16:55
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
dieprinzessinaufdererbse.jpg
Romantisches Märchen frei nach H. C. Andersen
 
Weit zurück liegt die Geschichte, in der „Die Prinzessin auf der Erbse“ eine äußerst unruhige Nacht auf mehr als 20 Matratzen verbrachte. Im Jahr 2002 passierte das zum ersten Mal auf unserer Bühne ...! 
Prinz André ist unglücklich! Die Königin und der König bedrängen ihn, doch endlich eine schöne Prinzessin auf das Schloss zu holen und zu heiraten. Aber wie soll man eigentlich eine richtige, eine wahre Prinzessin finden? Es ist zum Verzweifeln! Der Koch Jacques Gelée weiß Rat: „Geh einfach in die Welt und suche Dir die richtige Prinzessin!“ Und so macht sich Prinz André auf den Weg. Er findet eine grüne Prinzessin – doch die ist viel zu ordentlich! Er findet eine rote Prinzessin – doch die ist viel zu eitel! Er findet eine blaue Prinzessin – doch die hat schon einen Prinzen! Traurig reist Prinz André wieder nach Hause. Doch dann, an einem ungemütlichen Winterabend, klopft ein Mädchen an die Schlosstür! Schnell wird das Gästezimmer hergerichtet. Ins Bett aber, ganz unten auf den Boden, kommt eine kleine Erbse. Und darüber werden 20 Matratzen gelegt ...!
Eintritt: Preis: 7,50 EUR
für Menschen ab 3 Jahren
Spieldauer: ca. 55 Minuten; keine Pause – Kleine Bühne –


Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau