"So zärtlich war Suleyken"

Sonntag, 24. September 2017, 11:00
Hof Alte ZeitenHauptstraße 29, 23923 Schattin
suleyken.jpg

„Es war einmal ein zärtliches Dörfchen, Suleyken genannt, gelegen irgendwo und nirgendwo in Masuren.“

In diesen „So zärtlich war Suleyken“-Erzählungen von Siegfried Lenz berichtet er von seiner Heimat Masuren, von den liebenswerten Käuzen und Querköpfen des fiktiven Dörfchens Suleyken.

Das ein Schelm sich mitunter auch einmal ins eigene Fleisch schneidet oder eine Hälfte eines Frosches verspeisen muss – das fabuliert S. Lenz vom Klamauk bis zur Gruselgroteske, von der dörflichen Liebesidylle bis zum Komischen.

Diese Geschichten sind zwinkernde Liebeserklärungen an das Dorf von S. Lenz – sein Suleyken, sein Masuren.

Andreas Hutzel liest facettenreich und humorvoll fünf dieser Geschichten.

Und dann dazu Musik: Es entsteht eine besondere Atmosphäre aus dem Zusammenspiel literarischer Texte und dem unvergleichlichen Live-Klangteppich von Martina Tegtmeyer und Jan Baruschke. Mit großer Virtuosität und Leidenschaft bringen die Künstler ihre Instrumente während der Geschichten  und auch dazwischen zum Klingen.

Veranstaltungsort: Groot Schünenboden, Schattin

Sonntag, 24.9. ab 11 Uhr, 16,- Euro Eintritt mit Sektempfang

Öffnungszeiten Café & Restaurant
Freitag 12 - 18 Uhr, Samstag und Sonntag ( und feiertags) 9:45 - 18 Uhr
Donnerstag 12 - 18 Uhr im Sommer Waffeltag!
Feiern gern außerhalb der Öffnungszeiten! Reisegruppen bitte anfragen.


November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

19Apr

Fr. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK