Premiere: Bürgerbühne HL: Ich möchte lieber nicht!

Freitag, 24. März 2017, 19:00
Theater Lübeck – Junges StudioBeckergrube 16, 23552 Lübeck
hl.jpg

Ein Bürgerbühnen-Projekt mit Lübecker Bürger*innen

Das ist die Geschichte von einem, der aussteigt. Der sich entzieht. Der nicht mehr funktioniert. Frei nach »Bartleby, der Schreiber« von Herman Melville haben sich zehn Bürger*innen unter der Leitung von Knut Winkmann gefragt, was man eigentlich wirklich müssen muss im Leben und was nicht. Was wäre zum Beispiel ein Leben voller Einhörner, Konfetti und ohne Deadlines? Sicherlich alles. Außer Mainstream. 

Bürgerbühne HL
Mitmachpodium. Spielraum. Denkfabrik. Unser interaktives Format für Lübecker Bürger*innen aus allen Generationen geht weiter! »Finding a place« war das Motto der vergangenen Spielzeit. Nun sind wir angekommen. Aber sind wir das wirklich? In den neuen Projekten werden wir uns neu verorten und verantworten, wir werden spitze Nadeln in konformistische Systeme stechen und hoffentlich niemals unser Ziel erreichen. »Kanten statt Konsens« ist das Motto für die Spielzeit 2016/17. Erkunden Sie mit uns die Stadt und deren Menschen! 
Melden Sie sich, wenn Sie Interesse haben mitzuwirken!



August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

17Aug

Mi. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt
17Aug

Mi. | 10:00 | Günter Grass-Haus
17Aug

Mi. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen