Andrea Cochius - Heilige oder Hure?

Dienstag, 29. November 2016, 16:00 - 20:00
temporary fashion showroomFischergrube 45, 23552 Lübeck
cochius_heilige_hure.jpg

Andrea Cochius:

"Über mich: In meiner Arbeit kombiniere ich Naturalismus mit Expressionismus, weil ich das, was ist, in die Expression treiben möchte. Ich gehe dem Dasein auf den Grund. Ich möchte allem, was ist, mit meinen künstlerischen Möglichkeiten Tiefe geben. Mein Bestreben ist die Hinwendung zum Guten, das Auffinden von Schönheit. Ich suche die Schönheit, die sich in ihrer Ernsthaftigkeit von Kitsch abgrenzt.

Ich bin nicht emanzipiert, indem ich versuche, mir männliche Eigenschaften einzuverleiben. Ich bin emanzipiert, indem ich mein weibliches Potenzial voll ausschöpfe und auslebe: Ich und meine Arbeiten sind erotisch, rund, fruchtbar, fröhlich, sozial, emotional und ästhetisch.

Ich glaube an universelle Schönheit.

Vielleicht stoße ich im Laufe meiner Studien darauf.

Vielleicht ist dies das Endziel meines künstlerischen Schaffens."

Ausstellung vom 28.11. bis 10.12.
Öffnungszeiten: mo-sa 16-20 Uhr

www.andrea-cochius.de



Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

15Aug

Mo. | 10:00 | Günter Grass-Haus
16Aug

Di. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt
16Aug

Di. | 10:00 | Günter Grass-Haus