
Ich kann ja doch nichts ändern! Nur Kinohelden können die Welt im Alleingang retten. Das können wir nicht: Aber wir alle können dazu beitragen, das Leben auf unserem Planeten gerechter zu gestalten und dauerhaft zu bewahren. Wie? Gemeinsam!
Im Format eines „Newsicals“ geht es in einem „Wartezimmer“ und einem „Sprechzimmer“ um Botschaften von Zuversicht und Machbarkeit, wenn z. B. ein besser gestellter Ort – wie Lübeck – einem durch Krisen und Konflikte schlechter gestellten Ort im besonderen CountOnMe-Format zur Seite steht: ohne Gegenleistung, solidarisch, politisch neutral. Der Erhalt der natürlichen Lebensbedingungen auf unserer Erde erfordert das Sich-Verstehen-Müssen, die gemeinsame Anstrengung aller! „Wir wissen das...wir wollen das...wir können das...!“ motiviert der Schirmherr der CountOnMe-Initiative, Prof. Dr. Mojib Latif. Mitwirkende sind ältere wie jüngere, bewährte wie aufstrebende Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Kunst und Wissenschaft. Vier große Talente des Bundes-Wettbewerbs „Jugend musiziert / Gesang“ widmen sich der Frage: „Was würdest du tun?“ – Was würden Sie tun? Verantwortung übernehmen: „...wir machen das!“ Jede und jeder von uns ist gefragt!
Mitwirkende:
Gabriele Pott – Moderation
Lea Dohm – Psychologin und Psychotherapeutin, Buchautorin
Christian Schüle – Schriftsteller, Essayist, Hochschuldozent
Lisa & Lena Flaig – Jugend musiziert / Gesang
Rahel Pontigo & Linus Johs – Jugend musiziert / Gesang
Bertan Balli – Klavier
Kunst-am-Kai Jugendchor – Leitung: Gabriele Pott
Young Voices Brandenburg – Leitung: Daniel Barke
Veranstalter: Musik- und Kongresshalle Lübeck GmbH - im Rahmen der Reihe MUK NEUE HORIZONTE in Kooperation mit der musicaetcetera gUG
Konzept & Gesamtleitung: Peter Wilckens und Team der musicaetcetera gUG
Karten gibt es im Vorverkauf für 23,50 €, erm. 12,50 € inkl. Vvk-Gebühren bei tips &TICKETS, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im MUK-Ticketshop.