Troll-Weihnacht

Mittwoch, 26. November 2025, 16:00
KOLK17 FigurentheaterBeckergrube, 23552 Lübeck
trollweihnacht.jpg

Der ganze Elchwald ist weiß – Emil Elch freut sich, denn er tobt so gerne durch den Schnee! Troll Hugo ist noch ein wenig skeptisch, ist der Schnee doch einfach schrecklich kalt! Doch da hilft gleich der allerbeste Trolltee auf der ganzen Welt – der macht alles ganz warm!

Plötzlich taucht Esel Kalle auf und erzählt die Geschichte von seinem Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Opa. Und Fips, der kleine Hund, berichtet den Waldbewohnern von dem Weihnachtsfest seiner Menschen. Plötzlich sind alle ganz aufgeregt: Die Freunde im Elchwald wollen die schönste Troll-Weihnacht auf der ganzen Welt feiern! Dazu gehört natürlich auch, dass man gemeinsam die Weihnachtsgeschichte spielt, doch dafür sind sie noch zu wenig. Wie gut, dass Trollmädchen Paulina zurückkommt – und sie hat auch noch eine große Weihnachtsüberraschung mitgebracht!

Die Puppenspielerin Franziska Technau schrieb ihr drittes Figurentheaterstück für die kleinsten Theatergänger und auch besonders für Familien. Die humorvolle Stimmung in dem schwedischen Wald und der freche kindgemäße Text inspirierten vier Künstler zu einer feinen Bühne und herrlichen Figuren.

Tickets buchen



Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Feb

Fr. | 09:30 | MHL - Musikhochschule – Großer Saal
21Feb

Sa. | 09:00 | MHL - Musikhochschule – Kammermusiksaal
22Feb

So. | 09:00 | MHL - Musikhochschule – Kammermusiksaal
22Feb

So. | 19:00 | MHL - Musikhochschule – Großer Saal
Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31