Triologue - Moderne Jazzklänge aus Lübeck
Erleben Sie die faszinierende Welt von Triologue, wo Experimentierlaune, Spielfreude, Virtuosität und Kreativität eine harmonische Einheit bilden. Die drei Musiker dieser einzigartigen Formation entführen Sie auf eine musikalische Reise, die sich jenseits der Grenzen von Jazz, Weltmusik und Avantgarde bewegt. Jedes Konzert der Lübecker Band verspricht ein brodelnder und facettenreicher Schmelztiegel aus Improvisation und festgefügten Songs zu sein.
Triologue, bestehend aus Olaf Koep, Ninon Gloger und Alexander Carôt, kreiert einen eigenen Kosmos, in dem die Klänge von Klavier, Synthesizer, Kontrabass, Drumset, Berimbao, Kalimba, Tablas, Melodika, Lotusflöten und Klangschalen zu einem vielfältigen Instrumentarium verschmelzen. Dieser klangliche Facettenreichtum verleiht der Band ihren einzigartigen Sound.
Die Musik von Triologue ist frei von Künstlichkeit. Selbst die gewagtesten rhythmischen und harmonischen Brüche wirken nie konstruiert. Hier treffen lateinamerikanische Grooves auf indische Rhythmik, Zwölftonmusik auf Bill Evan'sche Lyrismen und Kollagentechnik auf pianistische Romantizismen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat Triologue als Newcomer bereits große Erfolge verbucht. Die Band begeisterte beim Creole Weltmusikwettbewerb 2009 und 2011, dem Deutschen Rock & Pop-Preis 2007 (Gewinner in der Kategorie: Beste Avantgarde-Band) sowie beim 16. Jazznachwuchsfestival in Leipzig 2007 ein breites Publikum.
Mit Auftritten bei renommierten Festivals und Locations wie dem Domicil Dortmund, dem Kulturforum Kiel, der Leipziger Moritzbastei, Jazzbaltica 2014/16 , dem Avantgarde Festival Schiphorst und natürlich im mehrfach national ausgezeichnetem Jazzclub Live CV hat sich Triologue einen festen Platz in der Jazzszene erobert. Die Band hinterlässt mit ihrem furiosen und technisch brillanten Spiel sowie ihrer Abenteuerlust musikalische Eindrücke, die lange nachwirken.