Bach und MacDowell – Klavierkonzert mit Daniel Fritzen

Sonntag, 18. Juni 2023, 11:00
Haus EdenKönigstraße 25, 23552 Lübeck
a.jpg

Einmal im Monat gibt es eine Klaviermatinee mit Daniel Fritzen im Haus Eden. Jedes Mal ein neues Programm. Bis zum Sommer geht die Serie mit Johann Sebastian Bach und Edward McDowell weiter. Diesmal spielt der Konzertpianist u.a. die frech-temperamentvolle Partita Nr. 3 in a-moll BWV 827  von J.S. Bach und die "Waldidyllen" des amerikanischen Romantikers Edward MacDowell. "Als Waldliebhaber spiele ich diese vier idyllischen Tonbilder auch als Hommage an das schöne Lübecker Waldkonzept. In den Lübecker Wäldern fühle ich mich fast so wohl wie in MacDowells Waldmusik", sagt der Künstler mit einem Augenzwinkern. Vor dem Konzert und zwischendurch erläutert Daniel Fritzen die dargebotenen Werke. Die Klavier-Matineen finden regelmäßig am dritten Sonntag eines Monats statt.

Eintritt frei - Spenden willkommen.


August 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

30Apr

Di. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
01Mai

Mi. | 00:00 | Alternative
01Mai

Mi. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
05Mai

So. | 18:30 | Theater Lübeck – Junges Studio