Der Zauberlehrling

Sonntag, 18. September 2022, 16:00
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
a.jpg

Wenn man etwas lernen will, muss man in die Welt hinaus! Das denken auch Valentin und Margaretha. Er will ein großer Zauberer, sie möchte eine berühmte Hexe werden. Doch Hexenkunst und Zauberei – passt das zusammen? Valentin wird Zauberlehrling beim großen Zauberer Cornelius Magnus Genius, Margaretha wird Hexenschülerin bei der berühmten Hexe Urania Petronella Circia! Doch auch die beiden „Meister“ streiten, was wohl besser ist: Zauberei oder Hexenkunst? Da soll ein „magischer Wettstreit“ die Antwort geben. Dafür muss Frau Trampeltreu herhalten. Wer ihre Warzen für immer verschwinden lässt, ist Sieger! Das wäre ja auch alles spannend und spaßig, aber Valentin lässt sich hinreißen, die Zauberei zu übertreiben! Walle! Walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe – und schon fließt das Wasser unaufhörlich! Und dann ist da noch der Laborgehilfe Theo. Der findet es gar nicht witzig, ständig unbeachtet und unterschätzt zu werden. Er will selber zum mächtigsten Zauberer werden! Damit gerät das große Zauberduell zu einer turbulenten Zaubershow!

10,50 EUR


August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde