Jazz im Rathaus - 3. Live-Stream zwischen Torte und Tatort

Sonntag, 24. Oktober 2021, 18:00 - 19:30
Jazz im Rathaus e.VHildegard-von Bingen-Str. 37, 23843 Bad Oldesloe
a.jpeg

Am 24.10.2021 um 18:00 beginnt die 3. Folge des Jazz im Rathaus - TV bei Twitch. An diesem Sonntag wird Philip Schilz zu Gast sein. Er ist Mitglied bei Wanubalé, einer Formation von neun jungen Musikern aus dem Berliner Raum. Philip Schilz wird digital zugeschaltet, Themen werden die Band, deren Erfahrungen in der jungen Berliner JazzSzene und natürlich die Musik der Band sein.

Günter Knubbe gesteht: „Ich war bei den ersten Streams ziemlich aufgeregt ob technisch alles klappen wird. Zum Glück ist Folkert Jung sehr geübt solche Streams zu machen, daher war ich schon beim zweiten deutlich entspannter. Folkert Jung ergänzt: „Wir werden beim Stream auch eine Vorschau auf unsere Konzert-Saison 2022 geben, wir haben tolle Bands in Planung, z.B. am 13.02. kommt das Matti Klein Soul Trio.

Beim ersten Live-Stream waren Pastor Jochen Lipfert (LiveCV Lübeck) und Rainer Haarmann (Gründer und Leiter der JazzBaltica) zugeschaltet. Beim zweiten waren Nico Peters und Brix Lichtenberg live dabei und die Projekte rund um die Jazz AG der TMS waren Themen. Beide Streams können auf der Homepage das Jazz im Rathaus e.V. angesehen werden.

„Dabeisein am 24.10. ist ganz leicht - einfach um 18:00 die Internetadresse aufrufen und schon geht es los. Wer kommentieren will oder Fragen stellen möchte, muss sich vorab bei Twitch registrieren“ erläutert uns Folkert Jung. https://www.twitch.tv/jazzimrathaus

Für den Musikteil ist natürlich Jazz geplant. Es wird „Strictly Vinyl“ gespielt, es werden also nur Schallplatten verwendet und Folkert Jung öffnet wieder seine Schatzkiste um auch seltene oder besondere Stücke zu spielen. Die Sendung wird ca. 90 Minuten dauern, aber rechtzeitig vor dem Tatort am Sonntag zu Ende sein. ———————————————————————————————————-
Aufruf: Der noch junge Verein freut sich über weitere Mitglieder, Sponsoren und Menschen die auch einmal aktiv mithelfen möchten. Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
———————————————————————————————————-



Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum