Mark Britton - Ohne Sex geht’s auch (nicht)!

Montag, 09. Mai 2016, 20:00
TheaterschiffWilly-Brandt-Allee 10 k (Am Holstenhafen – An der MuK), 23554 Lübeck
mark_britton.jpg

Mark Brittons neues Programm „Ohne Sex geht’s auch (nicht)!“ kommt aus der Mitte des Lebens. Das Haus ist gebaut, die Kinder aus dem Gröbsten raus – und was kommt jetzt? Ich bin zu jung, um alt zu sein! Erleben Sie Mark Brittons humoristischen Reisebericht aus dem Niemandsland zwischen Teenie-Disco und Senioren-treff, zwischen Playstation und Intensivstation, zwischen Alkopop und Klosterfrau Melissen Geist. Ein Leben ohne Sex ist möglich – aber keins ohne Brille.

Happy Birthday, wir sind 50! Willkommen in den Wechsel- jahren! Bei den Frauen springen die Eier nicht mehr – und bei den Männern auch nicht. Ja, auch die Männer erleben ihre Wechseljahre. Aber die Symptome sind verschieden. Bei Frauen: Depressionen, Schlaflosigkeit und Hitzewallungen. Bei Männern: der Impuls, einen Porsche zu kaufen. Vertrauen ist in der Beziehung inzwischen wichtiger als Erotik. Heutzutage ist es mir egal, wohin und mit wem meine Frau abends ausgeht, solange ich sie nicht begleiten muss. Meine aktuelle Lieblingsstellung? Liegend auf dem Sofa – mit den Füßen hoch. Und ohne Zweifel bin ich immer noch gut im Bett – ich bleibe auf meiner Seite, schlafe sofort ein und schnarche nicht! Aber ganz so einfach ist es für uns Männer doch nicht. Denn der Untergang des Alpha-Männchens in der Familie vollzieht sich genauso rücksichtslos wie in der Natur.
„Englischer Humor-aber in deutscher Sprache“ lautet das Rezept, mit dem Mark Britton seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt. Seine One Man Shows sind die perfekte Mischung aus Kabarett und Slapstick, Pantomime und Situationskomik. Ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals, lässt er ganze Welten vor dem Auge des Zuschauers entstehen.

Mark Britton: Das ist pure Energie, aber intelligent genutzt.



Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien