Johan und der Federkönig

Samstag, 16. April 2016, 16:00
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
johanfederkoenig.jpg

Nachdem der Hasenjunge Johan (Stimme im Original: Edvin Ryding – schwedisch / Pelle Falk Krusbæk – dänisch) seine Mutter (Tuva Novotny) verloren hat, lebt er alleine mit seinem Vater (Gustaf Hammarsten – schwedisch/ Lars Brygmann – dänisch) auf einem Boot im Meer. Er wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als seine Mutter wieder in die Arme schließen zu können. Da sein Vater ihm erzählt hat, dass der Federkönig (Lennart Jähkel – schwedisch/ Flemming Quist Møller – dänisch) für das Verschwinden der Mutter verantwortlich ist, macht sich Johan eines Nachts auf die Suche nach ihr. Über einen Funkspruch hat er nämlich gehört, dass sich der Federkönig ganz in der Nähe aufhält. Nun muss er sich in die mystische Unterwelt des Bösewichts begeben und auch wenn ihn die Angst anfangs zu lähmen scheint, ist die Liebe zu seiner Mutter das stärkere Gefühl ...

Esben Toft Jacobsen, S / DK 2014, 76 Min.

FSK: ab 6, empfohlen ab 8 Jahren


November 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum