Wir zeigen besondere Filme, die Sie in den großen Kinos nicht (mehr) zu sehen bekommen. Beteiligen Sie sich, engagieren Sie sich, genießen Sie mit uns auf großen Leinwänden die Vielfalt des Kinos!
Im Rahmen des VHS-Filmseminars sehen wir „Prince Avalanche“ (USA 2013, Regie David Gordon Green). Dozent Felix Arnold wird uns zum Film-Genre einiges erklären, u. a. warum er diesen Film –laut „Spiegel“ eine liebevolle Farce im texanischen Nirgendwo – ausgewählt hat. Die Vorführung im Movie Star ist öffentlich. Es sind also auch alle Koki- Mitglieder und -Nichtmitglieder willkommen, die am Seminar nicht teilnehmen.
Es ist nicht viel, was den ernsthaften, nachdenklichen Alvin mit dem unreifen Lance verbindet, doch damit müssen sie sich zwangsläufig arrangieren. Nach einer verheerenden Feuersbrunst ist es im Sommer 1988 nämlich die Aufgabe der beiden Männer, die Fahrbahnmarkierungen in einem Waldgebiet Meter für Meter zu erneuern - mitten im texanischen Nirgendwo. Und so wird die Arbeit für Alvin und Lance auch zu einer Möglichkeit, die Stärken des anderen zu erkennen. (j.b.)