Workshop: OpenLIT Buddenbrooks - Achtung: Kann Spuren von Thomas Mann enthalten!

Sonntag, 29. September 2019, 11:00 - 18:00
Theater Lübeck - ProbebühnenBeckergrube 16, 23552
a.jpg

Thomas Manns berühmter Roman »Buddenbrooks« ist Weltliteratur aus Lübeck, aber schon weit über 100 Jahre alt. Was haben die Figuren von damals noch mit uns heute zu tun?
Die Buddenbrooks leben in einer Welt zwischen Likes und Leistung und wollen doch einfach nur dazu gehören. Kennen wir das nicht auch? Warum sind die anderen eigentlich immer erfolgreicher, glücklicher, beliebter? Welches Leben möchte ich leben? Wann höre ich auf mein Herz, wann auf den Verstand? Und in welche Phantasien flüchten wir uns, wenn die Welt um uns herum keinen Platz mehr bietet?

Tauche ein in einen ganz besonderen Kosmos und sei mit dabei bei unserem Thomas-Mann-Labor: Zwei Tage lang werden wir uns einer außergewöhnlichen Geschichte nähern und erleben, was uns die Menschen und Geschichten aus »Buddenbrooks« heute noch zu sagen haben. Wir werden schreiben, reden, spielen, schauen, staunen und mehr. Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Teilnehmer*innenanzahl begrenzt)

Noch Fragen? Mehr Infos gibt es unter Tel. 0451-122-4240.

Der Workshop findet am SA 28. & SO 29.09.19 von 11-18 Uhr auf den Probebühnen des Theaters Lübeck statt.
kostenfrei


April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki