Maman? Non Merci!

Mittwoch, 13. März 2024, 17:00
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
a.png

Dieser DIY-Dokumentarfilm, der sich zwischen anthropologischem Essay und persönlichen Streben positioniert, vertieft sich in die Realität westlicher Frauen, die sich entschieden haben, kinderlos zu sein. Der Film erforscht verbreitete Mythen rund um kinderlose Frauen, sowie den pronatalistischen, sozialen Druck, der in der westlichen Gesellschaft vorherrscht, indem er einer heterogenen, freiwillig-kinderlosen Personengruppe eine Stimme im öffentlichen Diskurs zugesteht. Dieser Dokumentarfilm behandelt mehr als nur das Thema Nicht-Mutterschaft, sondern auch die soziale Rolle von Frauen in westlichen Gesellschaften 2015.

Die Filmemacherin Magenta Baribeau wird im Anschluss für Diskussionen und Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

Eintritt frei