Globetrotter Forum - Als Senior Expert in Uganda

Dienstag, 12. März 2024, 19:00
Restaurant BootshausHüxtertorallee 4, 23564 Lübeck
Schule in Uganda.jpg

Bernd Ziemens, ein ehemaliger Schulleiter, ist nun als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Senior Expert Service (SES), einer Stiftung der deutschen Wirtschaft, sehr gefragt. Er war 2022 und 2023 im Auftrag des SES dreimal in Nkokonjeru, einer kleinen Stadt in der Central Region von Uganda ca. 55 Km südöstlich von der Hauptstadt Kampala. Herr Ziemens hat dort die Schulleitung und das Kollegium der Aunt Kevin Primary School in Fragen der Schulentwicklung beraten, z. B. beim Aufbau eines Computerraumes und bei der Einführung partizipativer Unterrichtsformen.
Er berichtet über seine zahlreichen Erlebnisse und Erfahrungen, sowie über die Kultur und das Leben in Uganda und zeigt dazu faszinierende Bilder.

Eintritt frei - Spende erbeten