18. Komische Nacht Lübeck - Der Comedy Marathon

Mittwoch, 20. März 2024, 19:30
komischenacht.jpg

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde und Familie bei dieser beispiellosen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten und andere Komiker*innen. Dabei ist keine Komische Nacht wie die Andere.

Der einzigartige Comedy-Marathon findet bereits seit mehr als zehn Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 40 deutschen Städten (u.a. in Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Lüneburg) statt.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher*innen, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler*innen einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht bietet einen bemerkenswerten Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend bis zu 5 Comedians jeweils ca 20 Minuten auf. Das Beste: Bei der Komischen Nacht müssen nicht die Besucher*innen von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler*innen sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm in gemütlicher Atmosphäre.

Bei der 18. Komische Nacht Lübeck treten die Künstler*innen Amjad, C. Heiland, Florian Simbeck, Ivan Thieme, Johannes Flöck in folgenden Spielorten auf: Casino, Funambules, Ratskeller zu Lübeck, Theaterschiff Lübeck, Tonfink.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es ab sofort im Internet unter www.komische-nacht.de. Sofern die Locations mit * gekennzeichnet sind, kann man die Tickets ausschließlich in der entsprechenden Location direkt erwerben, für Locations, die mit ** gekennzeichnet sind, kann man die Tickets im Internet und in der Location kaufen. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die beteiligten Künstler*innen:

Amjad
Amjad ist der erste Comedian mit palästinensischen Wurzeln. Mit seinem Humor sorgt er beim Publikum garantiert für eine Bombenstimmung, denn er ist wandelbar wie ein Chamäleon und beherrscht zudem die Hohe Kunst der Interaktion sowie Improvisation.
https://www.amjad-comedy.de

C. Heiland
Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang zur Psychologie. Er studiert 26 Semester und schließt das Studium nicht ab. Die Tür schon. Es bleibt letztlich nur eins: der Beruf des Comedian.
https://www.c-heiland.de

Florian Simbeck
Florian Simbeck steht für Stand-Up nach amerikanischem Stil. Seine Comedy spricht ein erwachsenes, modernes Publikum an; die Themen decken sämtliche Bereiche des Alltags ab - kurzum jeder kommt auf seine Kosten und aus dem Lachen nicht mehr heraus.
https://floriansimbeck.de/

Ivan Thieme
Am liebsten erzählt Ivan in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn er hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren.
https://www.instagram.com/ivan.thieme/?hl=de

Johannes Flöck
Als Comedy Künstler bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club gestartet, tourt Johannes Flöck seit 2002 durch Deutschland und widmet sich in den jüngeren Programmen zunehmend gesellschaftskritischeren Themen
https://www.johannesfloeck.de