Tal Arditi

Mittwoch, 17. April 2024, 20:00
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
a.jpg
Tal ist ein musikalisches Wunderkind, das mit 18 Jahren sein Jazzstudium abgeschlossen hat. Sein Sound liegt irgendwo zwischen José González, Nick Drake und Tash Sultana, wobei sein Gesang von Patrick Watson beeinflusst ist. Seine aufrüttelnden Texte sind nackt und unverhüllt - sie beschreiben seine Kämpfe, Obsessionen, Leidenschaften und Ängste. 
 
Als Tal nach seinem Abschluss an der Jazzschule in Berlin ankam, machte er in der europäischen Jazzszene schnell von sich reden und erhielt Auftritte in Clubs und auf Festivals in ganz Europa. Und dann kam die Pandemie. Tal war 21. Da er keine Bühne hatte, auf der er spielen konnte, schrieb er konfessionelle Musik und schloss sich für zwei Wochen in seinem Schlafzimmer ein. Als er wieder auftauchte, waren zwei EPs geboren - "Cross Country" und "Nothing is Real". Beide EPs wurden sofort von dem Schweizer Indie-Label Mouthwatering Records unter Vertrag genommen und führten zu weiteren Verträgen für sein nächstes Material. Seine neueste EP, "Open Heart", soll 2024 erscheinen.
Nach seiner Support-Tour mit Black Sea Dahu durch Deutschland und der Veröffentlichung seiner EP "Nothing Is Real" stehen alle Zeichen auf ein kometenhaftes Jahr 2024 für den Singer/Songwriter Tal Arditi.



Foto: (c) Aliciav.er
Eintritt frei. Hut geht rum.


Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

30Apr

Di. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
01Mai

Mi. | 00:00 | Alternative
01Mai

Mi. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
05Mai

So. | 18:30 | Theater Lübeck – Junges Studio