Kochbuchbibliothek: Lübecker Bienen und ihr Honig

Sonntag, 14. April 2024, 14:00 - 17:00
Bürgerhaus Vorwerk-FalkenfeldElmar-Limberg-Platz 2-6, 23554 Lübeck
biene.jpg
Im wahrsten Sinne des Wortes präsentiert die Kochbuchbiliothek am Sonntag, den 14.April "Lübecker Bienen und ihren Honig" auf ihrer monatlichen Tee-Zeit. Die Gäste erwartet von 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld, neben Tee, englisches Gebäck auch die Lübecker Imkerin Antje Hay die alles rund um die "Imkerei" erklären wird.
 
"Wir erfahren etwas über die verschiedenen Standorten der Bienenstöcke in Lübeck und deren Unterschied. Fragen dürfen natürlich gestellt werden. Verschiedene Honige stehen zum probieren bereit. Frau Hay ist auch im Vorstand von Hanse-Obst e. V. aktiv. Die Kochbuchbibliothek hat neu eine Kooperation mit Hanse-Obst, die dieses Jahr ausgebaut werden soll," erklärt Ulf Heitmann Initiator der Kochbuchbibliothek.
 
Klaus-Dieter Ulrich begleitet den Nachmittag mit seiner Gitarre und wird uns mit Balladen und Oldies aus vergangener Zeit solo unterhalten. Klaus-Dieter Ulrich will mit seinem Auftritt auch Werbung  für seine
inklusive Band „unMöglich 2.0“ machdn. "Ziel und Zweck dieser Promotour ist es unser Projekt „unMöglich 2.0“ einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und eventuell Auftrittsmöglichkeiten zu generieren. Gar
nicht so einfach für eine 8-köpfige Band, da wir ziemlich viel Platz belegen. Aber im Mai ist es es bei der Tee-Zeit eingeplant," erklärt Klaus-Dieter Ulrich.
 
Aber wie immer gibt es Tee, Kaffee, Scones und englisches Gebäck zum Genießen, während es noch Zeit ist, sich auszutauschen und kennenzulernen.