Unsere Wakenitz - Ausstellungseröffnung

Freitag, 26. April 2024, 18:00
Museum für Natur und UmweltMusterbahn 8, 23552 Lübeck
a.jpg

Der kleine Lübecker Fluss Wakenitz ist ein Hotspot der Artenvielfalt. Vor 25 Jahren wurde das Gebiet unter Naturschutz gestellt. Eine engagierte lokale Gruppe von Naturbegeisterten berichtet kenntnisreich über Veränderungen von Fauna und Flora. Die Ausstellung möchte auf die Schönheit der Wakenitz aufmerksam machen und für einen verantwortungsvollen Umgang sensibilisieren.

Als wahrer Hotspot der Artenvielfalt wurde die Wakenitz von Hohe Warte bis Rothenhusen vor 25 Jahren unter Naturschutz gestellt. Seitdem wandeln sich Flora und Fauna, nicht zuletzt durch den Klimawandel und die Anreicherung von Nährstoffen.

Mit Begeisterung präsentiert eine Gruppe Lübecker Naturfreund:innen anhand der Ausstellung die Schönheit und Artenvielfalt der Wakenitz.

Ausstellung vom 27. April 2024 bis 2. Februar 2025
Öffnungszeiten: Di-Fr 9-17 Uhr, Sa+So 10-17 Uhr, An Feiertagen 10-17 Uhr

Foto: (c) Rolf Albert