Das Lübecker Gitarrenorchester

Donnerstag, 11. April 2024, 19:30
Geschichtswerkstatt HerrenwykKokerstr. 1-3, 23569 Lübeck
gitarre.jpg

Im Rahmen der Kabinettsausstellung „Singen macht Spaß – 100 Jahre St. Johannes Chor“ findet am Donnerstag dem 11.04. um 19:30 Uhr ein Konzert des Lübecker Gitarrenorchesters mit anschließender offener Jamsession statt.

100 Jahre St. Johannes Chor bedeutet auch 100 Jahre Amateurmusik.

Amateurmusik allerdings im besten Sinne - Musik von Menschen, die in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung Spaß am gemeinsamen Musizieren haben!

In diesem Sinne wird das Lübecker Gitarrenorchester sein aktuelles Programm aufführen. Das Lübecker Gitarrenorchester ist ein Ensemble aus Gitarrist*innen, die sich einmal in der Woche für zwei Stunden zum gemeinsamen Proben treffen.

Der Eintritt ist frei, eigene Instrumente und vor allem die eigene Stimme zum Mitsingen dürfen gerne mitgebracht werden!