Maddi O'Brien

Dienstag, 30. April 2024, 20:00
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
a.jpg

Die reisende Troubadourin Maddi O'Brien stammt aus den Hügeln von Eastern NSW, Australien, und singt stimmungsvollen Folk und melodiösen Lover-Blues mit einem trällernden Busch-Twist. Ihre sinnlichen poetischen Worte erwachen zum Leben, als wären es Ihre eigenen fernen Erinnerungen...

Als sie mit Anfang 20 Australien mit einem One-Way-Ticket verließ, geriet sie schnell in ein Leben voller Abenteuer und Vagabundage und reiste mehrere Jahre lang mit exzentrischen Leuten aus allen Gesellschaftsschichten durch Europa, den Nahen Osten und Nordafrika. Sie war auf den Straßen der nördlichen Hemisphäre unterwegs, sowohl allein als auch mit anderen nomadischen Reisenden, von den Gassen Norditaliens über die Fußgängerbrücken Südportugals bis hin zu den Bahnhöfen Berlins und den Esplanaden Istanbuls, und lernte dabei sowohl lokale Volkslieder als auch die Balladen der Zigeuner.

In den letzten 12 Monaten war sie auf dem Woodford Folk Festival (AU), A Festival Called Panama (AU), Shambhala In Your Heart (Thailand), Folk On The Lawn (Wales) und Yungaburra Folk Festival zu hören. Derzeit tourt sie durch Europa und spielt intime Konzerte in Gärten, Bars, Galerien und auf Festivals. Die Singer/Songwriterin hat vor kurzem ihr Independent-Album "Deprivation Blues" veröffentlicht, eine 9-Track-Sammlung intimer, heiserer Wiegenlieder, die vor träumerischer Nostalgie schimmern und Themen von psychischer Gesundheit bis hin zu unerwiderter Liebe und Verlust erforschen, verwoben mit einer verletzlichen Lyrik, die so roh ist, dass sie sich anfühlt, als würde sie Geheimnisse preisgeben und ihren eigenen authentischen Untergrund widerspiegeln.

Eintritt frei. Hut geht rum.