Des Kaisers neue Kleider

Sonntag, 3. März 2019, 16:00 - 17:00
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
deskaisers.jpg
Lustiges Kunstmärchen frei nach H. C. Andersen

Kaiser „Maximus der Leuchtende“ ist eitel und prunksüchtig! Seine sagenhaften Reichtümer gibt er nur für neue Kleider, Stoffe und kostbaren Schmuck aus. Für sein eigenes Volk aber hat er gar nichts übrig. Der Kaiser ist ganz aus dem Häuschen, als ein fremder Weber im Schloss erscheint und ihm für sein großes Geburtstagsfest einmalige und ungewöhnliche Kleider verspricht. Wer dumm ist oder seines Amtes nicht würdig, kann diese Kleider nämlich nicht sehen! Der Kaiser kann nicht widerstehen, er muss diese Kleider haben! Es ist so weit: zu seinem Geburtstag zeigt sich der Kaiser in seinen neuen Kleidern seinem Volk – und ein Kind spricht schließlich die Wahrheit aus! Welche Wahrheit des Kaisers neue Kleider ans Licht bringen und wie der Kaiser lernt, auch an andere und sein Volk zu denken, zeigt dieses lustige, aber auch nachdenklich stimmende Kunstmärchen.
Preis: 7.50 EUR
für Menschen ab 3 Jahren
(Spielzeit: ca. 60 Minuten; keine Pause)
– Kleine Bühne –


Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau