Der Junge muss an die frische Luft

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:00
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
der-junge-muss-an-die-frische-luft_poster.jpg

Verfilmung von Hape Kerkelings gleichnamiger Autobiografie
Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist in einer ländlichen Gegend im Ruhrgebiet der 1970er Jahre aufgewachsen. Obwohl er in der Schule wegen seines Übergewichts gehänselt wird, hat Hans-Peter eine glückliche Kindheit mit seinen liebevollen Eltern Margret (Luise Heyer) und Heinz (Sönke Möhring) und trainiert im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) nebenher fleißig sein Talent für Parodien und Witzeleien, bei denen er in die verschiedensten Rollen schlüpft. Doch als seine Mutter dann nach einer Operation wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung ihren Geruchs- und Geschmackssinn verliert und in tiefe Depression stürzt, ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Der kleine Hans-Peter ist nun allerdings mehr als je entschlossen, sein komödiantisches Talent weiterzuentwickeln…

 

FSK 6


November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Mär

Mi. | 16:00 | Europäisches Hansemuseum
21Mär

Do. | 16:00 | Europäisches Hansemuseum
21Mär

Do. | 19:30 | Theater Lübeck – Großes Haus
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK