„Der Kontrabass von Patrick Süskind“ – Schauspiel mit Jan Becker

Samstag, 16. Februar 2019, 19:00
Bella Donna Haus – Bad OldesloeBahnhofstraße 12, 23843 Bad Oldesloe
Jan Becker - Kontrabass 20190216.jpg

Benefizveranstaltung für das BELLA DONNA HAUS

Ein Mann, ein Beruf, eine Passion! Mit diesen Worten lässt sich der einaktige Monolog auf die kürzeste Weise beschreiben. Redet der Protagonist anfangs noch von dem Instrument, mit dem er seinen Lebensunterhalt als Orchestermusiker bestreitet, so merken die Zuschauenden bald, dass sein Hauptinteresse vielmehr der jungen Sopranistin Sarah gilt, auf die er all seine Gefühle projiziert. Unerhört komisch, aber auch tiefsinnig und klar. Der Monolog wurde 1981 schlagartig zum Theatererfolg und ist ein Geschenk für jeden Schauspieler, das Jan Becker gerne an seine Zuschauer weitergibt. In verschiedenen Inszenierungen in Cafés, Kneipen, Literatursalons, an Stadttheatern und sogar unter freiem Himmel ist eine mobile Version dieses großartigen Textes entstanden, die sich ständig weiterentwickelt. Jan Becker, geboren am 29.06.1973, Dipl. Schauspieler, arbeitet seit über 20 Jahren freiberuflich in Deutschland. Seine Ausbildung hat er 1999 an der Otto Falckenberg Schule in München erfolgreich abgeschlossen. Danach spielte er an vielen Theatern (Mainz, Frankfurt, Hamburg, Lübeck, Berlin,...) und hat auch Synchron- (Studio Hamburg), Fernseh- (Tatort, Bella Block, Rettungsflieger, Dieter Wedels "König von St. Pauli") und Filmerfahrungen gesammelt. (An der Seite von Robin Williams und Armin Müller Stahl in "Jakob der Lügner"). 

Hutspende
Einlass 18:30 Uhr, 1Stunde 40 Minuten ohne Pause!!


Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau