Blicher Hemmer GADD

Samstag, 16. Februar 2019, 21:00
CVJM LübeckGroße Petersgrube 11, 23552 Lübeck
a.jpg

Schlagzeuglegende Steve Gadd war die erste Wahl, als der dänische Saxophonist, Komponist und Produzent Michael Blicher (u.a. The KutiMangoes) seinen lang gehegten Gedanken eines "Organ Trios" konkretisierte - man soll seinen Träumen ja folgen; nur dann werden sie eventuell zur Realität.
Und siehe da, der Traum wurde wahr - und dauert an.

Einfach großartig entspannt ist dementsprechend das Ergebnis dieser himmlischen Liaison; Soul- und Smooth Jazz, bei dem sich leisen Töne mit funkigen und groovigen abwechseln während die Musiker ihren Instrumenten völlig entspannt die vielfältigsten Eigenschaften mit einer sagenhaften Präzision entlocken - und ihnen jeweils viel Raum geben. Klar - die drei wären keine so begehrten Musiker, würden sie hier und da nicht mal ordentlich in die Tasten oder auf die Felle hauen - so swingt es auch mal ordentlich und rechtfertigt den ein oder anderen Nahtanz.
Schön zu sehen, dass das alles den Musikern selber so viel Spass macht. Das erinnert daran, was Musik kann und wozu es sie überhaupt gibt.

Mittlerweile ist sogar ein zweites Album des Trios erschienen, das in jeden gut sortiertes CD Regal gehört. Denken sie nicht mal an einen Download! Noch besser - das Werk gemeinsam mit nur 150 weiteren Personen mittels eines der raren Tickets für das derzeit einige Deutschland Konzert veredeln...

BESETZUNG
. Michael Blicher (sax)
. Dan Hemmer (hammond)
. Steve Gadd (drums)

 



Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau