Capernaum – Stadt der Hoffnung (Capharnaüm) (OmU)

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:30
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
capernaum.jpg

Zain ist gerade zwölf Jahre alt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und verklagt seine Eltern, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, obwohl sie sich nicht um ihn kümmern können. Dem Richter schildert er seine bewegende Geschichte: Was passierte, nachdem er von zu Hause weggelaufen ist, bei einer jungen Mutter aus Äthiopien Unterschlupf fand und wie es dazu kam, dass er sich mit ihrem Baby mittellos und allein durch die Slums von Beirut kämpfen musste. Ein Kind klagt seine Eltern an und mit ihnen eine ganze Gesellschaft, die solche Geschichten zulässt.

RL 2018, 126 Min., R: Nadine Labaki, B: Nadine Labaki, Jihad Hojeily, Michelle Kesrouani, K: Christopher Aoun, D: Zain Al Rafeea, Yordanos Shiferaw, Boluwatife Treasure Bankole, Kawthar Al Haddad

Kurzfilm vor dem Hauptfilm: Dingi (6‘15 Min.)

FSK: ab 12 // OmU


Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum