Kohlhaas

Freitag, 22. Februar 2019, 20:00
Theater CombinaleHüxstr. 115, 23552 Lübeck
kohlhaas 111.jpg

Ein furioser Feldzug gegen Unrecht und Willkür

Michael Kohlhaas, den Kleist als „einen der rechtschaffensten und zugleich entsetzlichsten Menschen seiner Zeit“ bezeichnete, ist bei seinen Freunden und Nachbarn beliebt und geachtet. Niemand hätte je schlechtes über ihn berichtet. Als er aber von dem Freiherrn von Tronka um seine beiden schönsten Pferde gebracht wird, beginnt sein unerbittlicher Kampf gegen Unrecht, willkürliches Machtgehabe und Korruption. Sein unbeugsames Rechtsgefühl macht ihn zum Rebellen und Aufrührer – radikal und militant.

„Ein beeindruckender, facettenreicher Theaterabend, der viel Applaus erhielt!“ (Kieler Nachrichten)

mit: Ulli Haussmann
Regie: Stephanie Kunz
Musik: Benjamin Lütke (Schlagzeug), Daniel Sorour (Cello)
Text: Marco Baliani/Remo Rostagno

frei nach der Erzählung von Heinrich von Kleist

Technik: Tobias Pupp



März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum